Unterrichtsausfälle

Die Entscheidung über einen großflächigen oder regional begrenzten Unterrichtsausfall trifft eine sogenannte „Lokale Koordinierungsgruppe Unterrichtsausfall bei ungünstigen Witterungsverhältnissen“. In diese Koordinierungsgruppe sind Vertreter aller Schularten, sowie das Landratsamt und die Stadt Regensburg eingebunden.

Wer informiert die Schulen?

Die Koordinierungsstelle informiert alle betroffenen Schulen, die Ministerialbeauftragten der weiterführenden Schulen, sowie über eine Online-Datenbank die Rundfunkanstalten, das Staatsministerium für Unterricht und Kultus und die Regierung der Oberpfalz.

Wann wird informiert?

Die telefonische Information der Notfallketten erfolgt von Seiten des Schulamtes wenn möglich am Vorabend oder in den frühen Morgenstunden ab 5.00 Uhr (z.B. Blitzeis), sofern zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung feststeht.

Wo können sich Eltern informieren?

Eltern können sich auf den Webseiten ihrer Schulen sowie auf den Webseiten des Landratsamtes bzw. der Stadt Regensburg und des Staatlichen Schulamts informieren.

 

Bekanntgabe über das Radio

Eltern werden gebeten, bei entsprechenden Witterungsbedingungen die Radiomeldungen zu verfolgen.


Betreuungsmöglichkeit an den Schulen

Für Schülerinnen und Schüler, welche die Mitteilung nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die dennoch im Schulgebäude eintreffen, ist eine angemessene Beaufsichtigung gewährleistet.
Information vom 10.09.2024, gez. Clemens Sieber, Schulamtsdirektor

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Tel. 0941 29682-0