08.02.2024 - Unsere jährliche Faschingsdisco war ein voller Erfolg! Alle Schüler waren dabei und hatten eine Menge Spaß beim Feiern des Kindheitshelden-Mottos.
Das ausgerufene Motto war „Helden unserer Kindheit“. Bob der Baumeister, Pippi Langstrümpfe, Heidi, ein ganzer Schwarm Biene Majas, Superhelden, Weltmeister, Bibi Blocksberg, eine ganze Horde Pumuckls mit einem Meister Eder, Pocahonta, Elfen, Feen, Micky Maus samt Minnie, SpongeBob Schwammkopf, die wilden Kerle, Sherlock Holmes und viele viele mehr - unglaublich was da alles an Feierfröhlichen abends an der Schule ankam. Die 7. Klassen hatten die Party toll vorbereitet und unsere Aula Altbau in eine wilde Diskohöhle verwandelt. Alle Kunstgruppen stellten seit Wochen dafür Material und Deko her.
Es gab witzige Spiele organisiert von der M10, eine Foto-Couch, vor allem wurde getanzt und gefeiert. Die Technik-AG sorgte für Spitzensound und geniale Lichteffekte, ein Ehemaliger war einer der besten DJs aller Zeiten. Ein Höhepunkt des Abends die Maskenprämierung. Live zu hören die Schulfreunde Müller und Lehrgut 31, die Lehrerband. Handys waren übrigens erlaubt, allerdings nur zum Fotografieren ;-)
Die Elternschaft der 7. Klassen sorgte für wahre Berge von leckersten Häppchen. Dankeschön! Unsere wunderbaren ES-Lehrerinnen (Ernährung und Soziales) stellten mit ihren Gruppen außerdem zusätzlich noch vielerlei Leckereien und Köstlichkeiten her.
Jede/r unserer Schülerinnen und Schüler soll mindestens 5x im Laufe der Mittelschulzeit eine richtig gute Party ohne Alkohol erleben, das ist das Ziel der ganzen Anstrengungen. Ziel glasklar erreicht!
Es war eine tolle Sause: „Fasching 2024 – Kindheitshelden“. Bis zum nächsten Mal!
Text: Melanie Heigl-Birk
Bilder: Andreas Detterbeck, Markus Becker, Eric Bareuther, Andreas Möstl