20.01.2024 - Diese Woche geht’s wieder richtig hoch her in der Turnhalle. In der Faschingszeit gibt es bei uns sportliches und faireres Kräftemessen mit dem Fußball.
Heute vormittags sind die dritten und vierten Klassen gegeneinander angetreten. Alle haben toll gespielt, es geht ja ums Mitmachen und Mitfeiern. Die Gruppennamen waren wieder super gewählt. Es spielten „Coole Gummibären“, „Ungeschlagene“ und „Gurkenwasser“ gegeneinander. Es wurde viel geklatscht und gejubelt, aber auch gebangt. Den Sieg konnten dann die „Löwen“ einheimsen; Kapitän Julius und Trainer Filip (beide 4c) strahlten um die Wette. Die Gewinner werden uns in diesem Jahr bei den Stadtmeisterschaften vertreten - sicher ganz hervorragend.
Nachmittags waren die Klassen 7 bis M10 und die Lehrkräfte dran. Dieses Turnier ist ebenso gut verlaufen, verletzungsfrei mit spannenden Szenen und absolut fair. Auch die Fanmile war beachtlich aktiv. Der Wanderpokal zieht vom Mitarbeitendenzimmer (leider) in die M10 um.
Danke an die Sportlehrkräfte Herrn Knauer und Frau Neufeld, die diese Aktion immer organisieren und durchführen! Die weiteren Jahrgänge spielen im Laufe der Woche miteinander. Bei den Kleineren gibt es altersgemäß Parcours.
Text: Melanie Heigl-Birk
Bilder: Thomas Schweigert, Olga Neufeld, Andreas Detterbeck